Galerie im Quadrat

Mit der Galerie im Quadrat hat das AWO Psychiatriezentrum realisiert, den Patientinnen und Patienten sowie Besuchern und einer interessierten Öffentlichkeit wechselnde Kunstausstellungen zu präsentieren.

„Bilder sagen mehr als tausend Worte"; damit regen wir an, einen Dialog zu schaffen, durch die Zwiesprache mit der Kunst neue Gedanken zu initiieren und die Kommunikation zu fördern. Die Galerie im Quadrat bietet Künstlern, Patienten, Mitarbeitern und Besuchern die Möglichkeit, sich in dem speziellen Umfeld eines Krankenhauses mit den Aussagen und Wirkungen der Kunst auseinanderzusetzen.

Vier Ausstellungen soll es zukünftig im Jahr geben. Es können Einzelausstellungen, aber auch Ausstellungen zu bestimmten Themen sein. Bei der Auswahl der Künstlerinnen und Künstler arbeiten wir mit der Galerie Jaeschke aus Braunschweig zusammen.

Rein räumlich finden Sie optimale Bedingungen vor. Hängeschienen sind vorhanden, die Beleuchtung stimmt und durch die Breite können auch größere Formate gehängt werden. Die Ausstellungen sind für die Öffentlichkeit frei zugänglich.

Sozialzentrum, Haus 8

Montag–Freitag