Ihre Mahlzeiten

Das Küchenteam ist bemüht, Sie täglich mit wechselnden Menüs zu verwöhnen.

Sie können zwischen drei Hauptkomponenten wählen, wobei eines der drei Menüs auf vegetarischer Basis zubereitet wird.  Das Angebot richtet sich an den Bedürfnissen verschiedener Patientegruppen aus. So gibt es beispielsweise gesundes, kindgerechtes Essen und gesundes, leicht verträgliches Essen für ältere Menschen. Unsere Küche  bietet Ihnen auch besondere Kostformen, wie Diäten oder Sonderessen an. Die wöchentlich wechselnden Speisepläne finden Sie auf der Station. Sie haben die Möglichkeit, auf den vorgegebenen Essenkarten Ihre Wünsche anzukreuzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Wahlmöglichkeit eingeschränkt werden muss, wenn ärztlicherseits eine besondere Kostform verordnet wird. Die Zubereitung findet mit modernen Geräten schonend statt.

Frühstück und Abendessen wird in der Regel als Buffet angeboten. Auch hier treffen Sie Ihre Wahl bitte auf den vorgegebenen Essenkarten.

Für Rückfragen oder Ernährungsgespräche stehen Ihnen der Küchenleiter und sein Diätteam gerne zur Verfügung.

Lageplan Psychiatrie

Zeichnung: Ralf Wolf, Kunsttherapeut