Besucherinformationen

Besucherinnen und Besucher sind in unserem Krankenhaus gern gesehene Gäste. Ein guter Kontakt zu Angehörigen und Freundinnen/Freunden kann den Genesungsprozess unterstützen.

Für Besucher stehen genügend Parkplätze vor dem Haupteingang zur Verfügung. Zum Abholen oder Bringen der Patientinnen und Patienten kann man auf das Gelände fahren. Am Parkplatz finden Sie einen Lageplan der Krankenhausanlage. Informationen zu den Besuchszeiten erhalten Sie auf der jeweiligen Station.

Bergcafé

Das Sozialzentrum stellt sich als ein offenes Haus für unsere Patienten, Mitarbeiter und Gäste dar. Als eine Begegnungsstätte lädt das Sozialzentrum ein, nicht nur ein Treffpunkt für die Patienten mit ihren Besuchern und Gästen zu sein, auch das Angebot einer sinnvollen Freizeitgestaltung der Patientinnen und Patienten steht im Mittelpunkt.  Hier sollen der zwischenmenschliche Kontakt und eine zwanglose Begegnung mit Angehörigen und Freunden von Patienten gefördert werden.  Das Sozialzentrum unterstützt hierbei außerhalb des Stationsmilieus das Training des sozialen Verhaltens und das Üben von Aktivitäten. Im Sozialzentrum sind neben den Mitarbeitern des Cafés auch Patienten im Rahmen der Ergotherapie beschäftigt. Für Patienten und  Mitarbeiter des Krankenhauses steht ein Raum des Sozialzentrums auch für Feiern in kleinem Rahmen in geschlossener Gesellschaft zur Verfügung.

Das Bergcafé steht allen Patienten, Mitarbeitern, Besuchern und Gästen aus Stadt und Region offen. Das Café bietet Ihnen ein vielfältiges Angebot für Ihr leibliches Wohl in wechselnden Angeboten, zum Beispiel:

- lecker belegte Brötchen
- bunt belegte Pizzen
- Currywurst
- Flammkuchen
- wechselnde Schnitzelangebote
- Pasta
- Salate
- Eis
- Torten und Kuchen,
- Waffeln
- Kaffee, Tee, Cappuccino,
- kalte Getränke

Öffnungszeiten sind

• montags bis freitags (außer an Feiertagen) in der Zeit von 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr,
  • sonnabends, sonntags und an Feiertagen in der Zeit von 13:30 Uhr bis 17:00 Uhr.

Unser Kiosk im Sozialzentrum bietet ein kleines Angebot an Süßwaren, Eis, Getränken, Zigaretten, Zeitschriften und Hygieneartikeln an.

Zentrale Aufnahme
Montag–Freitag