AWO Karriere Logo

Fort- und Weiterbildung

mind. 30 Urlaustage

Vergütung nach TVöD

Unsere Patienten und Patientinnen auf ihrem Weg zurück ins Leben zu begleiten ist oft mehr Wert als jedes Gehalt, jede Dienstplansicherheit, jede Flexibilität und Weiterentwicklung. Und trotzdem tut es gut, das Gesamtpaket zu spüren. Entdecken Sie unsere Benefits und Werte.

Pflegeschüler mit Bubble
Ihr Start in die Karriere

Ausbildung im AWO Psychiatriezentrum

Wenn Du in ein neues Aufgabenfeld mit Leidenschaft und Kompetenz hineinwachsen möchtest, dann bist du im AWO Psychiatriezentrum an der richtigen Stelle. Mit Ausbildungen in der Pflege, im Handwerk und der Verwaltung steht dir eine breite Auswahl an Lehrstellenangeboten zur Verfügung. Willst du Sie kennen lernen?

Erfahrungsberichte

Unsere Charakterköpfe

pflege
Ich bin goldrichtig: Frederic

Frederic ist Lutteraner. Das AWO-Psychiatriezentrum gehört für ihn zum Stadtbild und zu seinem Leben: Seine ganze Familie arbeitet hier. Mehr ankommen geht nicht. Und das ist gut so: Denn Frederic wird gebraucht. Mit all seinem Fachwissen, das er sich während seiner Berufserfahrung und Weiterbildung zur Fachkraft für psychiatrische Pflege angeeignet hat. Denn: Die Psychiatrie ist die Königsdisziplin in der Pflege.

Altenpflege
Ins Herz geschlossen: Secil

Als Secil im AWO-Psychiatriezentrum ihren neuen Job antrat, hatte Sie zunächst Bedenken: „Hoffentlich denken die anderen nicht, dass ich nur eine Altenpflegerin bin.“ Was heißt hier „nur“? Secil ist viel mehr als das. Sie ist ein Herzensmensch. Das haben auch ihre neuen Kolleginnen und Kollegen schnell gemerkt. Und Secil herzlich aufgenommen.

Initiativbewerbung in der Pflege

Direkt online bewerben

Ganz schnell und einfach: ohne Anschreiben oder Lebenslauf. Wir rufen Sie zurück und geben Ihnen einen Einblick in unsere Arbeitswelt voller Herz, Kopf und Charakter. Wir freuen uns auf Sie!

Jobnewsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Unsere Arbeitswelt ist ständig in Bewegung: Sollte im Moment kein passendes Stellenangebot für Sie dabei sein, lassen Sie sich von unserem Jobnewsletter über unsere neusten Stellen informieren!