Logo des AWO Psychiatriezentrum Königslutter

Willkommen beim AWO Psychiatriezentrum Königslutter

Lernen Sie das AWO Psychiatriezentrum kennen

Video Klinik Gerontopsychiatrie

Das AWO Psychiatriezentrum umfasst anerkannte Fachkliniken für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatische Medizin und Psychotherapie sowie Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie.

Als größtes niedersächsisches psychiatrisches Fachkrankenhaus verbinden wir unseren Auftrag der Sicherstellung der psychiatrischen und psychotherapeutischen Versorgung in unserer Region mit besonderen, spezialisierten stationären, teilstationären und ambulanten therapeutischen Angeboten.

In den Städten Braunschweig und Wolfsburg sowie in den Landkreisen Gifhorn, Helmstedt, Peine und Wolfenbüttel finden Sie ein umfassendes, störungsspezifisches und individuell ausgerichtetes Behandlungsangebot.

FÜR IHRE GESUNDHEIT SIND WIR RUND UM DIE UHR DA

Wir sind für Sie da

Bei uns steht Ihnen ein Team aus hochqualifizierten Fachärzten und Therapeuten zur Seite. Gemeinsam mit all unseren Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen bieten wir Ihnen eine medizinisch erstklassige Versorgung bei individueller Betreuung und professionellem Service.

Wir möchten Ihnen den Aufenthalt in unserer Klinik so angenehm wie möglich gestalten. Egal, ob Sie an einem stationären oder tagesklinischen Aufenthalt oder an einer ambulanten Behandlung interessiert sind, auf unserer Seite erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen und Therapieangebote.

Thomas-Zauritz-Geschaeftsfuehrer
Thomas Zauritz

„Mit Herz und Verstand arbeiten wir hart daran, unsere Patienten bestmöglich zu behandeln und die Versorgungsstrukturen in der Region zu verbessern. Dabei setzen wir auf motivierte Mitarbeitende, angenehmes Ambiente und gute technische Ausstattung. Die Qualität unserer Arbeit steht für uns im Vordergrund, dies überprüfen wir durch vielfältige Instrumente um immer wieder sicher zu sein, dass wir mit unserer Arbeit richtig aufgestellt sind.“

Dr-hasan-Aertzlicher-Direktor
Ärztlicher Direktor
Dr. M.-Zoalfikar Hasan

„Wir verstehen Psychiatrie und Psychotherapie als ganzheitliche Medizin für die Menschen in der Region. Wir integrieren langjährige Erfahrung, neues medizinisches Wissen und individuell auf Sie abgestimmte Therapieangebote für Ihre Genesung“

Grit_Hesse-Pflegedirektion
Pflegedirektorin
Grit Hesse

„Der wesentliche Gedanke unseres psychiatrisch pflegerischen Selbstverständnisses ist die professionelle Beziehungsgestaltung, in der Sie als Mensch im Mittelpunkt stehen.
Im Rahmen der Bezugspflege begleiten wir Sie durch Ihre Behandlung, unter stetiger Berücksichtigung Ihrer individuellen Bedürfnisse und Bedarfe.“

Karriere bei der AWO

Aktuelle Stellenanzeigen

Das AWO Psychiatriezentrum ist das größte psychiatrische Fachkrankenhaus in Niedersachsen. Hier arbeiten Charakterköpfe die Mut machen, Wissen teilen und anpacken. Persönlichkeiten, die sich einbringen und mitgestalten – in einer Arbeitswelt die genau das zulässt: voller Herz, Kopf und Charakter. Denn wir sind so lebendig wie das Leben selber, mit all seinen Ecken, Kanten und sinnstiftenden Momenten. Und wir sind uns sicher: mit Charakterstärke im Kopf findet das Herz die beste Lösung. Für unsere Mitarbeiter. Für unsere Patienten. Für das Leben. Willkommen in unserer Arbeitswelt.

Informationen suchen: