Digitale Hautanalyse – Dermalogica
digitale Hautanalyse mit Dermalogica

Digitale Hautanalyse – Dermalogica

Die Behandlung von Hauterkrankungen stellt häufig eine Herausforderung für Klinken – besonders im ländlichen Raum – dar. Einen kurzfristigen Termin bei einem Hautarzt hier im Umland zu bekommen, ist meist sehr schwierig. Damit unsere Patienten jedoch nicht lange auf einen Termin warten müssen, um ihr akutes Hautproblem zu behandeln, haben wir aus diesem Grund eine Kooperation mit der Firma Dermanostic – eine Hautarztpraxis per App – geschlossen.

Wie läuft die Behandlung ab?

Dermanostic ist ein teledermatologisches Unternehmen, das die Möglichkeit bietet, einen Hautarzt oder eine Hautärztin per App zu konsultieren. Hierfür werden mind. 3 Fotos der betroffenen Hautstellen aus verschiedenen Entfernungen und Winkeln aufgenommen und gemeinsam mit einem ausgefüllten Fragebogen in der App hochgeladen. Dies übernehmen die behandelnden Ärzte und Ärztinnen in unserer Klinik für die Patienten. Innerhalb von maximal 24 Stunden (durchschnittlich ca. 4 Stunden) erhält der/die behandelnde Arzt / Ärztin eine Diagnose von einem Hautfacharzt, inklusive einer Therapieempfehlung und (wenn nötig) einem Rezept. Somit können unsere Patienten und Patientinnen schnell ein passendes Medikament erhalten, das ihre Beschwerden lindert. Und das ohne großen Aufwand, sondern ganz entspannt von ihrem Klinikbett aus.

Weitere Informationen:

Mehr Informationen zu Dermanostic finden Sie hier: https://dermanostic.com/