GB Gebäude- und Versorgungsmanagement

Das Gebäude- und Versorgungsmanagement gliedert sich in die Abteilung Einkauf, die Abteilung Bauplanung/Projekte, die Abteilung Facilitymanagement und die Küche.

Die Abteilung Bauplanung/Projekte ist verantwortlich für die baulichen und technischen Abläufe. Wir sind in diesem Sinne als Dienstleister für alle Bereiche im Unternehmen zuständig.
Unser Handeln orientiert sich an vorgeschriebenen gesetzlichen Wartungen/Überprüfungen technischer Anlagen, den DIN-Normen, den Herstellervorgaben sowie dem Stand der Technik und den Regeln der Baukunst. Die Schwerpunkte unserer Tätigkeiten sind die Umsetzungen von Bau und Instandhaltungsmaßnahmen an Gebäuden/Außenanlagen, die Unterhaltung der Gebäude und Anlagentechnik, die Umsetzung der Investitionsplanung sowie die Versorgung mit Energie und die Unterhaltung aller medialen Anlagen (Facilitymanagement).

Die Abteilung Einkauf gliedert sich in den Zentraleinkauf und das Zentrallager. Als Kernaufgabe unseres Tuns und Handelns sehen wir die Sicherstellung eines möglichst reibungslosen Ablaufes des medizinisch-therapeutischen Kerngeschäftes an. Dies gewährleisten wir durch die Planung, Organisation, Steuerung, Durchführung und Überwachung von internen und externen Dienstleistungen und durch die Beschaffung und Bereitstellung von Gütern, Dienstleistungen und Rechten zur richtigen Zeit, in der richtigen Qualität, in der richtigen Menge, am richtigen Ort und zum richtigen Preis. Für die ständige Verfügbarkeit von wesentlichen Ge- und Verbrauchsgütern halten wir ein kleines Kommissionierlager vor. Zur Erfüllung der vielschichtigen Aufgaben sind zahlreiche Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Vorschriften, behördliche Bestimmungen und normative Anforderungen, die für die Erbringung der erforderlichen Lieferungen/Leistungen bzw. für die Herstellung und das Inverkehrbringen der benötigten Güter gelten, zu beachten.

Die Küche des AWO Psychiatriezentrums übernimmt die Speisenversorgung für die Patientinnen und Patienten sowie die Personalkantine für Mitarbeiter und Gäste.

Geschäftsbereichsleitung
Gebäude- und Versorgungsmanagement